1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Betonplatten aus Neubaugebiet gestohlen

Betonplatten aus Neubaugebiet gestohlen

In der Zeit zwischen dem 19. und 24. Juni wurden im Neubaugebiet in der Straße „Zum Ruwerbach“ in Weiskirchen rund 60 Betonplatten im Format 60 x 30 x 8 Zentimeter von einem Grundstück gestohlen.

Dies teilte die Polizei Wadern mit. Nach Arbeitsende ist die Baustelle zur Straße hin und seitlich zu den Nachbaranwesen mit einem Bauzaun versehen. Die Platten lagerten direkt hinter dem Bauzaun auf Paletten, unmittelbar am Gehweg. Sie wurden von zwei der dort stehenden Paletten genommen, mit einer Schubkarre zum nächsten freien Grundstück gebracht und dort in ein Fahrzeug verladen. Die Schubkarre, die in der Nacht zum 19. Juni in der Nachbarschaft gestohlen worden war, wurde auf der Wiese aufgefunden. In der Nacht zum 21. Juni hatte ein Zeuge mehrere Platten auf dieser Wiese liegen sehen. In letzter Zeit war im Wohngebiet ein grüner Mercedes Sprinter aufgefallen, der mehrmals hin und her fuhr.

Hinweise erbitten der Polizeiposten Weiskirchen , Tel. (06876) 257 oder die Polizei Wadern, Tel. (06871) 90010.