Fastnacht im Hochwald Weiskircher drehen in rappelvoller Halle auf

Weiskirchen · Der Karnevalverein Grün-Weiß-Rot hat in der Corona-Zeit offenbar nichts verlernt. Bei der Kappensitzung ging es rund.

 Beim großen Finale auf der Bühne der Hochwaldhalle zeigte auch das Prinzenpaar Achim III. und Tina I. seine Tanzkünste.

Beim großen Finale auf der Bühne der Hochwaldhalle zeigte auch das Prinzenpaar Achim III. und Tina I. seine Tanzkünste.

Foto: Ackermann Dieter

Online konnte der Karnevalverein Grün-Weiß-Rot Weiskirchen zwar die Corona-Jahre mehr schlecht als recht überbrücken, aber die erste „richtige“ Kappensitzung am Wochenende ließ endlich wieder die rappelvolle Hochwald-Narrhalla in den Grundfesten erbeben, wenn die begeisterten Gäste mit ihrem traditionellen Simsalabim Alaaf oder gezündeten Raketen besonders gelungene Auftritte honorierten. Sitzungspräsident Gussi (Volker Schulligen) und die Jugend an seiner Seite (Susanna Clara Göbel) ließen natürlich zuerst mal das Prinzenpaar Achim III. und Tina I. und das Kinderprinzenpaar Leonard I. und Eva I. mit großem und kleinem Elferrat einmarschieren. Die fanden sich übrigens ausnahmslos im völlig neugestalteten Bühnenbild gut zurecht, was auf viele fleißige Proben im Vorfeld schließen ließ.