BEG Hochwald stellt Beteiligungsmodell in Schillingen vor

Weiskirchen · Auf Tingeltour diesseits und jenseits der Landesgrenze ist die Bürger-Energie-Genossenschaft (BEG) Hochwald seit Montag, 15. September. Das hat die Genossenschaft mitgeteilt. Die BEG Hochwald, die vor kurzem ihr 500. Mitglied begrüßt hat, macht sich, laut eigener Aussage, für eine finanzielle Beteiligung der Bürger der umliegenden Dörfer am Windpark Schimmelkopf in der Gemeinde Weiskirchen stark.Nach dem Motto "Wer auf die Anlagen schaut, soll auch was davon haben" wirbt die Genossenschaft auf ihrer Tour um Mitglieder und stellt das Projekt sowie die Beteiligungsmöglichkeiten vor.

Die BEG Hochwald verhandelt eigenen Angaben zufolge zur Zeit über eine Beteiligung an der Betreibergesellschaft oder den Kauf eines der vier Windräder mit der Firma Juwi, die für den Bau der Anlagen verantwortlich ist.

Weitere Veranstaltungen sind angesetzt auf den heutigen Montag, 22. September, 19 Uhr, im Gasthaus Massem in Schillingen , auf Montag, 29. September, 19 Uhr, im Landgasthof Kuhl in Reinsfeld und Montag, 6. Oktober, 19 Uhr, im Hotel Zur Post in Kell am See.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort