Barbarellas Töchter gaben alles

Konfeld · Konfelder Kappensitzung bot zur Fastnacht einfallsreiche Bühnenacts und zündende Büttenreden.

 Ein Höhepunkt der Konfelder Kappensitzung war das Männerballett, das als Weltraum-Amazonen einen schwungvollen Tanz bot. Foto: Erich Brücker

Ein Höhepunkt der Konfelder Kappensitzung war das Männerballett, das als Weltraum-Amazonen einen schwungvollen Tanz bot. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Ein Feuerwerk der guten Laune präsentierte die Frauengemeinschaft Konfeld bei ihrer traditionellen Kappensitzung in der Begegnungs-Narrhalla in Konfeld. Zündende Büttenreden, tolle Gesangsvorträge und schwungvolle Tanzdarbietungen sorgten für eine Superstimmung. "Im Weltall gibt's nen Riesenknall, denn Konfeld feiert Karneval", so lautete das Motto, entsprechend gekleidet kamen die Moderatoren als Astronauten auf die Bühne. Sie führten mit viel Witz und Humor durch das Programm.

Zunächst stellten sich die Vorstandsfrauen als Sternenkinder vor und besangen den Sternenhimmel. Anschließend wirbelte das Tanzmariechen Chiara Argento über die Bühne. Die Schöpfungsfrau erzählte dem närrischen Volk, wie Mann und Frau entstanden sind. Tränen lachten die Besucher bei dem Auftritt von Kohlliesels Töchter, vor allem als sie bemerkten, dass Pastor Leo Koch als eine der Töchter verkleidet auf der Bühne stand.

"In jedem Krankenhaus ein Muss: der Neutralisator 3000 plus." Er befreit von allen Schmerzen, allerdings nicht so, wie es sich die erste Patientin vorgestellt hatte. Denn sie hatte die Beschwerden der übrigen Patienten auch noch bekommen, während diese schmerzfrei die Klinik verließen. Viel Beifall des närrischen Publikums erhielt der Gesangsvortrag der Gruppe Mamas & Papas, die in einer intergalaktischen Rettungsmission die Erde retten wollten: "Die Menschheit beutet die Erde aus, durch Umweltzerstörung und Lieblosigkeit ist sie bedroht, welch ein Graus." Der Muppets-Kult hielt wieder Einzug. Schweine im Weltall begeisterten das närrische Publikum bei einem gelungenen Sketch. Die Härenmaus und die Viasteher-Ersatzmaus berichteten in ihrem Mäuseklatsch über ihre Chefs im Pfarrhaus und im Ortsvorsteherbüro, wobei nicht nur diese sondern auch so mancher Konfelder Zeitgenosse sein Fett abbekam.

Eine Augenweide war der Tanz des Tanzpärchens. Mit Grazie und Eleganz zeigten sie einen flotten Tanz. "Ich brouch en Mann, der waschen, bügeln, der änfach alles kann", meinte die Singlefrau. Ob sie allerdings diesen Traummann in Konfeld gefunden hat, schwerlich vorstellbar. Mit Barbarellas Töchtern betraten drei Außerirdische vom Planeten Venus die Bühne, die im Gesangsvortrag auch auf der Suche nach einem Traummann waren. Ein Angler und eine Jägerin logen bei ihrem Latein, dass sich die Balken bogen. Meinte die Jägerin: "Seit ich auf die Jagd gehe, will mein Mann ja nichts mehr von mir wissen. Da habe ich ihn gestern gefragt: Was muss ich denn tragen, dass du mich wieder sexy findest? Meinte er: Einen Kasten Bier." Für wahre Beifallsstürme sorgte vor dem großen Finale das Männerballett, das als Weltraum-Amazonen einen flotten Tanz auf das Parkett legte.

Zum Thema:

Die Akteure Moderation: Ann Kathrin Albert und Harald Meiers; Büttenredner: Annemie Collé, Marithe Marx, Nina Greif, Kathrin Apothekar, Silke Spaniol, Isabell Hassler, Marianne Wagner, Leonie Vogel, Nele Vogel, Enya Vogel, Malou Maring, Liesel Hoffmann, Anja Jennewein und Harald Meiers. Gesangsvorträge: Vorstandsfrauen: Marita Göttert, Marita Nickels, Liesel Hoffmann, Anja Jennewein, Marithe Marx, Mechthild Maus, Marianne Wagner, Kohlliesels Töchter: Pastor Leo Koch und Peter Wagner, Mamas & Papas: Johannes Backes, Susanne Backes, Rosanna Frank, Anja Jennewein, Steffi Koch, Manfred Kynast, Susi Kynast, Ute Mertinitz, Maria Nickels und Melanie Vogel, Barbarellas Töchter: Liesel Hoffmann, Gabi Luy und Anja Jennewein. Tanzdarbietungen: Tanzpaar: Chiara Argento und Robin Geibel, Männerballett: David Hassler, Jörg Hassler, Stefan Jennewein, Edwin Maus, Marco Vogel, Peter Wagner; Trainerinnen: Stefanie Kläser, Christine Zimmermann und Mechthild Maus. Musik. Hans-Walter Gasiorowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort