1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Auszeichnung von Portal Holiday Check für Parkhotel Weiskirchen

Parkhotel in Weiskirchen ausgezeichnet : Zufriedene Gäste auch im Corona-Jahr

Das Parkhotel in Weiskirchen hat aufgrund guter Bewertungen eine Auszeichnung von Holiday Check erhalten.

Die Holiday Check AG betreibt im Internet ein Bewertungs- und Buchungsportal, das alljährlich Hotels auszeichnet, die sich bei den Urlaubern besonderer Beliebtheit erfreuen. Weil seit einem guten Jahr das Coronavirus nicht nur hierzulande mit seinen Lockdown-Einschränkungen nicht zuletzt den Hoteliers die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, honoriert das Internetportal mit einem „Holiday Check Special Award“ Hotels, die ihre Gäste im vergangenen Jahr trotz aller unumgänglichen Einschränkungen mit einem Höchstmaß an Komfort und Gastlichkeit verwöhnt haben. Diese Auszeichnung verdiente sich auch das Parkhotel in Weiskirchen.

Nach Auskunft von Holiday Check beteiligten sich im Jahr 2020 rund 420 000 Gäste in 607 Hotels aus 35 Ländern an der zugrundeliegenden Befragung. Da diese Umfrage im Parkhotel Weiskirchen für die gebotenen Leistungen 5,5 von sechs möglichen Punkten ergab und es mit einer Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent gleichzeitig zu den beliebtesten Hotels weltweit gehörte, durfte sich Peregrin Maier als Hotelchef jetzt über diese Auszeichnung freuen.

Er betonte im SZ-Gespräch aber gleich auch den Stolz auf sein Team, das im herausfordernden Jahr 2020 wirklich alles gegeben habe, um den Hotelgästen trotz aller der Pandemie geschuldeten Einschränkungen einen unvergesslichen Aufenthalt im heilklimatischen Kurort Weiskirchen zu ermöglichen. Maier sagte weiter: „Ein besonderes Dankeschön geht natürlich auch an unsere lieben Gäste, die dem Parkhotel die Treue gehalten und uns so fleißig positiv bewertet und damit weiterempfohlen haben.“

Weil die Nachricht dieser Auszeichnung auch dem Rathaus nicht verborgen blieb, schnappte sich der Bürgermeister von Weiskirchen eine seiner besten Flaschen Wein, um diese dem Hotelchef mit seiner herzlichen Gratulation zu übergeben. Wolfgang Hübschen betonte: „Weil mir die besondere Bedeutung dieser Auszeichnung in schwierigen Corona-Zeiten durchaus bewusst ist, möchte ich Ihnen und Ihrem ganzen Team im Namen der Gemeinde Weiskirchen dazu gratulieren und uns allen wünschen, dass wir gemeinsam diese Pandemie schnellstmöglich überwinden.“