Ausstellung Ein Schmetterling ist Sieger der Ausstellung

Weiskirchen · ) „Die vier Jahreszeiten auf der Streuobstwiese“: Unter dem Titel steht die Fotoausstellung, die der Naturpark Saar-Hunsrück und der Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz  bis Donnerstag, 31. August, im Naturpark-Informationszentrum Weiskirchen präsentieren. Zu sehen sind 15 Bilder im Format 60 x 90 cm, die die jahreszeitlichen Perspektiven der heimatlichen Streuobstwiesen einfangen und beim Wettbewerb „Streuobstwiese in den vier Jahreszeiten“ eingesendet wurden. Die Streuobstkoordinationsstelle des Verbands der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz hatte, wie der Naturpark Saar-Hunsrück mitteilt, bei dem Fotowettbewerb 363 Fotos von über hundert Teilnehmern erhalten.

Unter den Bildern reihen sich die ersten drei Plätze des Fotowettbewerbs ein. Platz 1 belegte Christel Schiefer mit ihrem Schmetterling auf der Obstwiese, Platz 2 wurde an Klaus-Peter Selzer mit seiner Obstwiese im Sommergewitter vergeben,  Platz 3 erhielt Alfred Schmitt für seine Streuobstwiese im herbstlichen Nebel.

Geöffnet ist die Fotoausstellung dienstags bis sonntags von zehn bis 16 Uhr. Weitere Infos gibt es beim Naturpark-Informationszentrum Weiskirchen, Tel. (0 68 72) 9 212 61, und bei der Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil, Tel. (0 65 03) 9 21 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort