Am Anfang waren Torschüsse für den guten Zweck

Weiskirchen. Wieder engagieren sich die C-Junioren der JSG Weiskirchen-Konfeld bei der Tombola-Aktion an ihrer Weihnachtsfeier für krebskranke Kinder. Begonnen hat alles im Jahr 2005 durch die gemeinsame bundesweite Aktion "Doppelpass" (P-Präsent, A-Aktiv, S-Sozial, S-Selbstbewusst)

 Die karitativ engagierte C-Jugend der JSG Weiskirchen-Konfeld, links oben Trainer Norbert Uder und Christoph Fischer, ganz rechts Teamkoordinator Wolfgang Hübschen. Foto: Ruth Solander

Die karitativ engagierte C-Jugend der JSG Weiskirchen-Konfeld, links oben Trainer Norbert Uder und Christoph Fischer, ganz rechts Teamkoordinator Wolfgang Hübschen. Foto: Ruth Solander

Weiskirchen. Wieder engagieren sich die C-Junioren der JSG Weiskirchen-Konfeld bei der Tombola-Aktion an ihrer Weihnachtsfeier für krebskranke Kinder. Begonnen hat alles im Jahr 2005 durch die gemeinsame bundesweite Aktion "Doppelpass" (P-Präsent, A-Aktiv, S-Sozial, S-Selbstbewusst). Im Saarland wurde die Aktion durchgeführt mit der Kinderkrebshilfe, dem Saarländischen Fußballverband und den saarländischen Sparkassen als Hauptsponsoren. Für jedes geschossene Tor im E-Jugendbereich in der Saison 2005/2006 kam jeweils ein Euro der Kinderkrebshilfe in Köln zugute.Diese Aktion war der Anlass für die damaligen E-Jugendlichen des SV Weiskirchen, bei ihrer Weihnachtsfeier eine Tombola zu organisieren. Die Gewinne stifteten Gewerbetreibende, und die Kinder investierten selbst einen Teil ihres Taschengeldes in die Tombola.

Diese erstmalige Sammelaktion wurde seither jährlich beibehalten, und so hat die jetzige C-Jugend der JSG Weiskirchen-Konfeld in den vergangenen fünf Jahren über 1000 Euro aus dem Erlös der jährlichen Weihnachtsfeier an die Kinderkrebshilfe Köln überwiesen.

Der Betrag kam ausschließlich aus dem Taschengeld der Jugendspieler und einem "Zuschuss" der Eltern zusammen. Auch in diesem Jahr wird wieder eine Tombola an der Weihnachtsfeier der C-Junioren veranstaltet. Der Verein hofft, dass wieder ein schöner Betrag zusammen kommt, der dem guten Zweck zugeführt werden kann. rso

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort