Polizei Radler fährt Schlangenlinie auf dem Fußgängerweg

Weiskirchen · Mit mehreren Ermittlungsverfahren muss ein Mann aus Weiskirchen rechnen. Der Radfahrer war am Samstag der Besatzung eines Streifenwagens aufgefallen, als er auf einem Fußgängerweg Schlangenlinien fuhr. Das hat die Polizeiinspektion Nordsaarland mitgeteilt.

Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Doch damit nicht genug: Bei der Durchsuchung seiner Person und seiner Sachen wurde zudem Betäubungsmittel und ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Einhandmesser sind eine spezielle Form von Taschenmesser mit einhändig feststellbarer Klinge. Die Messer werden dort angewendet, wo ein schnelles Öffnen des Messers wichtig ist, beispielsweise Kampf- oder Rettungsmessern. Die Gegenstände wurden sichergestellt, teilte die Polizei weiter mit.

Gegen den aus Weiskirchen stammenden Mann wurden laut Polizei jetzt Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Besitz von Betäubungsmitteln und einem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort