Alkohol: 81-Jähriger baut Unfall

Thailen · Den Führerschein eines 81-jährigen Autofahrers hat die Polizei am Montagabend einkassiert. Dies teilte die Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern gestern mit.

Grund: Der Senior hatte unter Alkoholeinfluss um kurz vor 20 Uhr in Thailen beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines Autofahrers missachtet, so dass dessen Fahrzeug mit dem Auto des 81-Jährigen zusammenstieß. Die Polizei schätzt den dabei entstandenen Sachschaden auf rund 3500 Euro, Personen wurden bei der Kollision nicht verletzt. Die Besatzung des Streifenwagens, die alarmiert wurde, hatten schnell den Verdacht, dass der 81-Jährige einen über den Durst getrunken hatte, und nahm ihn mit auf die Dienststelle nach Wadern. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort