1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

21-Jähriger aus Merzig mit Drogen im Blut von Polizei geschnappt

Polizei-Kontrolle in Weiskirchen : 21-Jähriger aus Merzig mit Drogen im Blut unterwegs

Bei einer Kontrolle hat die Polizei bei einem jungen Mann aus Merzig Drogen gefunden.

Ein 21-Jähriger Autofahrer aus Merzig ist mit Drogen im Blut in eine Polizeikontrolle geraten. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, war der Mann in Weiskirchen unterwegs, als die Beamten ihn gegen 1.30 Uhr kontrollierten. Nach einem positiven Test auf Drogen wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten auch im Auto Betäubungsmittel, wie es weiter heißt.

Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Wie die Polizei weiter mitteilt, wird noch ein möglicher Verstoß gegen die Corona-Verfügung geprüft.