Leckereien und Geschenkideen Großer Andrang bei Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Merzig

Merzig · Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld hat am Donnerstagabend den Weihnachtsmarkt am Stadthaus eröffnet. Dort erwartet die Besucher bis 24. Dezember ein abwechslungsreiches Programm und viel Leckeres und Schönes zum Fest.

Auf dem Merziger Nikolausmarkt war mächtig was los - die schönsten Bilder
26 Bilder

Auf dem Merziger Nikolausmarkt war mächtig was los - die schönsten Bilder

26 Bilder
Foto: Ruppenthal

Es herrschte viel Andrang am Donnerstagabend (24. November) im Innenhof des Merziger Rathauses, als dort der Weihnachtsmarkt im Zentrum der Kreisstadt eröffnet wurde. Bis Heiligabend erwartet die Besucher dort eine bunte und abwechslungsreiche Vielfalt aus kulinarischen Leckereien, Geschenkideen und weihnachtlichen Dekoartikeln. Dazu gibt es ein breit gefächertes Musikprogramm und zusätzliche Aktionen.

Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld sagte bei der Eröffnung: „Es ist toll, dass dieser Markt wieder uneingeschränkt stattfinden kann.“ Hoffeld erinnerte daran, dass die Kreisstadt im Jahr 2021 als eine von nur drei Kommunen im Saarland ebenfalls einen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt hatte – unter Berücksichtigung der Infektionsschutz-Bestimmungen infolge der Corona-Pandemie. Er bedankte sich bei den Markt-Betreibern Mike Puhlmann und Stefan Spangenberger für ihr Engagement und bei den Sponsoren, darunter die Stadtwerke Merzig und die Sparkasse Merzig-Wadern, für ihre Unterstützung. Die Eröffnung des Weihnachtsmarktes war auch der Startschuss für die „Orange Days“. Die Veranstaltung des Vereins „Soroptimist Merzig-Saarlouis“ ruft 16 Tage dazu auf, die Gewalt gegen Frauen zu beenden. Hierzu sind auch in Merzig verschiedene Aktionen geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort