Wasgau-Markteröffnet heute

Nunkirchen Wasgau-Markteröffnet heuteAm heutigen Dienstag öffnet der neu erbaute Wasgau-Lebensmittelmarkt in der Ortsmitte von Nunkirchen erstmals seine Pforten. Der alte Markt, der an gleicher Stelle gestanden hatte, war im August 2009 durch Brandstiftung vollkommen zerstört worden

Nunkirchen Wasgau-Markteröffnet heuteAm heutigen Dienstag öffnet der neu erbaute Wasgau-Lebensmittelmarkt in der Ortsmitte von Nunkirchen erstmals seine Pforten. Der alte Markt, der an gleicher Stelle gestanden hatte, war im August 2009 durch Brandstiftung vollkommen zerstört worden. Bis zur Fertigstellung des neuen Marktes, der gestern auf einem Festabend mit Vertretern der Wasgau-Firmenspitze, der Waderner Verwaltungsspitze und örtlichen Kommunalpolitikern erstmals vorgestellt wurde, war der Verkauf in ein Zelt auf den Nunkircher Dorfplatz verlegt worden. red < Ausführlicher Bericht folgt.NunkirchenFeiern für eine bessere Bildung in Bolivien Feiern für den guten Zweck, das ist die Absicht des Schulfestes am Berufsbildungszentrum in Nunkirchen. Lehrer und Schüler fördern mit den Einnahmen die Schulsozialarbeit von Rabea Lang, die aus Büschfeld stammt, aber seit einiger Zeit eine Schule in Sucre, der Hauptstadt Boliviens, leitet. > Seite C 2 NiederlosheimEngerlinge verwüsten Garten SZ-Leserin Doris Hecktor aus Niederlosheim hat ein großes Problem: Hunderte von Larven des Mai- und Junikäfers verwüsten ihren Garten. Aber es gibt Abhilfe: Fadenwürmer, die natürlichen Feinde der Larven. > Seite C 3 WadernHWG verabschiedet seine Abiturienten Das beste Abitur mit einer glatten 1,0 gelang am Hochwald-Gymnasium Steffen Therre. Belohnt wurden seine Leistungen in Physik und Englisch mit den Preisen des Bürgermeisters der Stadt Wadern und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Die Ehrung fand in der Stadthalle Wadern statt, wo das HWG 94 Abiturienten feierlich verabschiedete. > Seite C 3 Merzig Schlagerrevue aus dem Schmitt-TheaterKaramba - Die farbenfrohe 70er-Jahre-Schlagerrevue aus dem Schmitt-Theater in Hamburg ist am 2. und 3. Juli, jeweils ab 20 Uhr, im Zeltpalast Merzig zu erleben. > Seite C 3BardenbachSV-Mädchen heute gegen Team aus HoustonDie Mädchen des Fußball-Regionalligisten SV Bardenbach haben Gäste aus den USA zu Besuch. Heute trifft um 18 Uhr die "National Fusion 95" aus Huston (Texas) auf dem Kunstrasenplatz auf die Gastgeberinnen. "Wir können neben allen Spielerinnen aus der alten Saison auch schon unsere Neuzugänge für die neue Saison vorstellen", sagt Trainer Stefan Ruschel. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort