Kolumne Unsere Woche Was ist das nur mit dem Lächeln?

Royaler geht es kaum. Als das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima bei Schloss Saareck in Mettlach vorfährt, jubeln oihm die Mettlacher entgegen. Das Königspaar aus den Niederlanden  brachte bei der Kurzvisite nicht die Massen in enormer Zahl in Verzückung, aber wo immer es auf Bürgerinnen und Bürger traf, begrüßte die Regenten hörbar freundlicher Applaus.

Nach dem wundervollen Abendessen in historischem Gemäuer am Ufer das Saar entschwand das Paar Richtung Saarlouis, wo es die Nacht verbrachte. Das Paar war noch nicht ausgestiegen, da musste ich schon lächeln. Und ich habe gesehen, dass es ganz vielen anderen auch so ging. Man muss nun kein Monarchist sein, um nachzudenken, wie das möglich ist, und was das zu bedeuten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort