Wanderung Mit Professor Wenz auf den Nackberg wandern

Merzig · Professor Gerhard Wenz erwandert an diesem Donnerstag, 23. Mai, ab 17 Uhr das Naturschutzgebiet Nackberg und lädt alle Naturinteressierten zum Mitwandern ein. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Fuße des Nackbergs an der Waldwieser Straße.

 Die Pflanzenwelt auf dem Nackberg im Merzig 

Die Pflanzenwelt auf dem Nackberg im Merzig 

Foto: Klaus Borger

Gerhard Wenz (65) ist Chemieprofessor an der Universität des Saarlandes. Er ist Gründer der Initiative „Scientists for Future“ Saarland und saarländischer Kandidat der Grünen für das Europaparlament. Seine Anliegen: die Öffentlichkeit über Ursachen und Folgen des Klimawandels und über den Biodiversitätsverlust zu informieren und mögliche Lösungen aufzuzeigen. Bei seiner Wandertour durch das ganze Saarland informiert er sich in Merzig im Naturschutzgebiet Nackberg über Möglichkeiten, um auf regionaler und lokaler Ebene zur Förderung der Tier- und Pflanzenarten und ihrer Lebensräume beizutragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort