Wahlen: Wasser legt Telefonnetz lahm

Wahlen. Bis Mittwochabend waren in Wahlen zig Leitungen tot - kein Telefonanruf war möglich, es bestand keine Chance, ins Internet zu kommen. "Seit Freitag sind die Leitungen tot", beschwerte sich ein Anrufer aus dem Losheimer Ortsteil am Mittwochabend in der Merziger Lokalredaktion. "Ich habe noch die Chance, über Handy zu telefonieren

Wahlen. Bis Mittwochabend waren in Wahlen zig Leitungen tot - kein Telefonanruf war möglich, es bestand keine Chance, ins Internet zu kommen. "Seit Freitag sind die Leitungen tot", beschwerte sich ein Anrufer aus dem Losheimer Ortsteil am Mittwochabend in der Merziger Lokalredaktion. "Ich habe noch die Chance, über Handy zu telefonieren. Aber was machen die, die keines haben und es kommt zu Notfall?", schimpfte ein weiterer Wahlener. "Uns wurde von der Telekom mitgeteilt, dass es sich um eine Massenstörung handele", sagte der Anrufer. "In der ganzen Zeit ist nichts passiert." Die Störung sei durch einen Wasserschaden an einem Kabel ausgelöst worden, teilte Telekom-Sprecher André Hofmann auf SZ-Anfrage am Donnerstag mit. Am Mittwoch hätten Mitarbeiter den Schaden repariert. Jetzt funktioniere das Netz wieder. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort