Wählerwünsche erfüllen ist einfach

Heiß war die Woche, die jetzt zu Ende gegangen ist. Das Wahlergebnis im Land würfelte die politische Landschaft durcheinander. Dem Krimi im Weiskircher Rathaus bei der Wahl des neuen Bürgermeisters am Sonntagabend setzte die SPD am Montag prompt noch eins drauf und verlangte die Öffnung der Wählerliste. Das Ergebnis bei der Briefwahl erschien ihnen einfach zu hoch

Heiß war die Woche, die jetzt zu Ende gegangen ist. Das Wahlergebnis im Land würfelte die politische Landschaft durcheinander. Dem Krimi im Weiskircher Rathaus bei der Wahl des neuen Bürgermeisters am Sonntagabend setzte die SPD am Montag prompt noch eins drauf und verlangte die Öffnung der Wählerliste. Das Ergebnis bei der Briefwahl erschien ihnen einfach zu hoch. Doch bloßer Verdacht genügt nicht, ein Wahlergebnis anzufechten, Begründungen müssen her. Aber die fehlen bislang. Am Freitag gibt Hans Jochen Fries, CDU-Spitzendkandidat für das Amt des Ortsvorstehers, seinen Rücktritt bekannt - genervt von dem Politikum, das um die Konstituierung des Ortsrates gemacht wurde. Hoffentlich erkennen die Herren und Damen Politiker den Wählerwillen. Der wünscht kein Politikum irgendwelcher Parteien, sondern Engagement für die Bürger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort