Wadern 41-Jähriger geht auf Freundin und Polizisten los

Wadern · Ziemlich ausgeufert ist ein Beziehungsstreit in Nunkirchen: Am Montag, 18. Februar, gegen 21 Uhr wurden die Polizeibeamten der Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland nach Nunkirchen zu einem Streit zwischen einer 41-Jährigen und ihrem ebenfalls 41-jährigen Freund gerufen.

Nach verbalen Auseinandersetzungen wurde der Mann dann freiwillig nach Wadern in eine andere Wohnung gebracht. Kurze Zeit später ging aber dann ein erneuter Notruf der Frau ein, dass der Man wieder im Haus sei und sie angegriffen habe. Beim Eintreffen an der Wohnung war die Tür eingetreten, und in der Wohnung schlug und trat der Mann, der, wie sich später herausstellte, mit einem Taxi zurückgekehrt war, auf seine Freundin ein.

Gegen das Eingreifen der Polizisten wehrte sich der 41-Jährige mit Wohnsitz in Merzig massiv, so dass zwei Beamte durch die Tritte und Schläge verletzt wurden. Einer konnte seinen Dienst anschließend nicht mehr fortsetzen. Der ebenfalls leichtverletzte Täter wurde festgenommen. Gegen ihn werden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort