Zwei Männer randalierten in der Nacht auf Samstag Störung der Totenruhe am Kriegsdenkmal in Wadern

Wadern · Wiederholte Störung der Totenruhe in Wadern: Zwei Männer wurde ein Platzverbot ausgesprochen, nachdem sie am Kriegsdenkmal randaliert haben.

Zwei Männer randalieren am Kriegsdenkmal in Wadern und stören Totenruhe
Foto: Polizei

Erneut kam es in Wadern am Kriegsdenkmal in der Poststraße zu einer Störung der Totenruhe. In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizeiinspektion Nordsaarland mitgeteilt, dass zwei Personen dort randalieren würden.

Vor Ort konnten zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren festgestellt werden. Sie hatten dort abgelegte Blumenkränze auf die angrenzende Straße geworfen und an das nahegelegte Pfarrhaus uriniert, teilt die Polizei mit.

Von einem Zeugen wurde zudem mitgeteilt, dass der 37-jährige Mann Beleidigungen gegenüber den Verstorbenen ausgesprochen haben soll, deren man dort gedenkt. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet und den beiden Personen ein Platzverweis ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort