Kappensitzung in Lockeiler-Krettnich Zwei alte Besserwisser hauen auf den Putz

Lockweiler-Krettnich · Büttenredner, Tänzer und Musiker begeisterten beim bunten Abend in der neuen Halle von Lockweiler- Krettnich.

 Als Superhelden haben die Frauen vom Turnverein einen äußerst adretten Tanz geboten.

Als Superhelden haben die Frauen vom Turnverein einen äußerst adretten Tanz geboten.

Foto: eb

Groß war die Freude beim Narrenvolk aus dem Waderner Doppelstadtteil. Endlich konnten sich die Faasebooken mal wieder in der alten neu erbauten Mehrzweck-Narrhalla so richtig austoben und eine Kappensitzung auf die Bühne bringen. „Lasst und alle ein paar tolle Stunden erleben, lasst uns die alt nau Hall vor Fröhlichkeit beben“, eröffnete Moderator Volker Fuchs den ordentlichen Mix aus urigen Büttenreden, Gesangseinlagen und Schunkler sowie tolle Tänze. Mit Applaus wurde nicht gespart, vielfach wurden die Akteure mit  vierfachen Raketen sowie Küsschen und Orden vom Thronadel belohnt. „Mit Kummer, Sorgen und Verdruss, ist bis Aschermittwoch jetzt Schluss. Fröhlichkeit ist Trumpf, hier wird nicht rumgeeiert, hier wird gelacht, gesungen und gefeiert“ proklamierten Prinz Basti aus dem Hause Kokoschka und Prinzessin Katrin aus dem Hause Kallenborn sowie die Niedlichkeiten Prinz Luis und Prinzessin Milla.