Weidezaun zerschnitten Zaun durchtrennt: Vier Kühe von der Koppel entwischt

Nunkirchen · () Am Donnerstag gegen 9.50 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei in Wadern mit, das mehrere Kühe recht nahe an der Fahrbahn der Landstraße von Büschfeld nach Wadern stehen.

Vor Ort stellte die Polizei  in Höhe des Bachlaufes des Speckenbachs fest, dass augenscheinlich drei Stacheldrahtlitzen des Weidezaunes durchgeschnitten waren. Durch die  Lücke im Zaun waren vier  Milchkühe aus der Koppel entwichen. Sie standen im Grünstreifen und Gebüsch neben der Fahrbahn.  Die Tiere wurden durch die Landwirtsfamilie wieder eingefangen.

Aus Sicherheitsgründen und bis zur vollständigen Kontrolle und Reparatur des Zaunes wurde die komplette Herde vorläufig auf der Nachbarweide untergebracht. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hinweise bitte an die  Polizei in Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort