Wirtschaftsverband zieht Bilanz Sie fördern die Wirtschaft in der Stadt Wadern

Wadern · Seit fünf Jahren gibt es den Wirtschaftsverband Wadern. Mit diversen Aktionen will er die Stadt als Wirtschaftsstandort stärken.

 Mit dem Schirm des Wirtschaftsverbandes Wadern: der Vorsitzende Josef Schmitt (rechts) und der neue Geschäftsführer Hermann Sorgen.

Mit dem Schirm des Wirtschaftsverbandes Wadern: der Vorsitzende Josef Schmitt (rechts) und der neue Geschäftsführer Hermann Sorgen.

Der Wirtschaftsverband Wadern (WVW), der vor fünf Jahren aus dem Verein für Handel, Gewerbe und freie Berufe hervorgegangen ist, hat sich mittlerweile in der Hochwaldstadt etabliert und eine erfreuliche Entwicklung genommen. Auch die Corona-Pandemie hat er gemeistert. Dies betonte der WVW-Vorsitzende Josef Schmitt im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung. „Zunächst hat sich der Verband neu strukturiert mit vier Vorsitzenden und zunächst fünf Arbeitsteams, ein weiteres ist kürzlich hinzugekommen. Dazu ist ein Geschäftsführer installiert, ebenso Bürgermeister Jochen Kuttler mit der Stadtverwaltung mit ins Boot genommen worden“, lässt Schmitt wissen und ergänzt, dass dies alles zu einem guten und erfolgreichen Paket geschnürt werden konnte. Im Mittelpunkt des Handelns stehe das Engagement, durch Veranstaltungen, innovative Ideen und Aktionen, um den Wirtschaftsstandort Wadern zu stärken.