Kreativer Kopf In Wadern kam der Nikolaus mit dem Bus zu den Kindern

Wadern · Aktion des Wirtschaftsverbandes Wadern ermöglichte rund 800 Kindern in der Hochwaldstadt das Nikolaus-Erlebnis trotz Corona-Pandemie.

 Nikolaus, Kinder und das Team vom Wirtschaftsverband bei der Tour auf dem Waderner Marktplatz.

Nikolaus, Kinder und das Team vom Wirtschaftsverband bei der Tour auf dem Waderner Marktplatz.

Foto: Brücker Erich

Ho, Ho, Ho – beim Wirtschaftsverband der Stadt Wadern (WVW) hat der Nikolaus trotz Corona-Pandemie, aber mit deren Verhaltensregeln, die Kinder bis ins Vorschulalter in allen Stadtteilen besucht und mit einem kleinen Geschenk überrascht. Bei fehlendem Schnee hatte der heilige Mann mit weißem Bart (Michael Kaufmann) nicht seine Rentiere vor den Schlitten spannen können, sondern statt Zügel in der Hand chauffierte er sich selbst am Steuer eines von etwa 250 Pferdestärken angetriebenen Omnibusses von Ort zu Ort, begleitet von Mitgliedern des Wirtschaftsverbandes, die beim Verteilen tatkräftig mithelfen mussten.