Wiedersehen mit Heinz Rühmann als „Pfeiffer mit drei F“

Wadern · "Die Feuerzangenbowle" läuft am Sonntag, 27. Dezember, 17 Uhr, in den Lichtspielen Wadern zum Jahresabschluss. Der Klassiker unter den deutschen Komödie, entstanden, als Deutschland zerbombt war, basiert auf der Romanvorlage von Heinrich Spoerl, die 1934 als "So ein Flegel" mit Heinz Rühmann als Pfeiffer ("mit drei F, eins vor dem Ei und zwei dahinter") verfilmt wurde.

"Schwarzbrenner" Erich Ponto beschwört seine Schüler: "Jeder nur einen wönzigen Schlock!"). Legendär ist auch Paul Henckels Zitat "Da stelle mer uns janz dumm!".

Bei dieser letzten Vorstellung des Jahres bieten die Lichtspiele Bowle oder alkoholfreien Punsch an. Der Verein, der die Lichtspiele Wadern ehrenamtlich betreibt, zählt inzwischen nach eigenen Angaben über 130 Mitglieder. Laut Verein haben im vergangenen Jahr fast 4000 Menschen die Vorführungen besucht.

Weitere Infos unter Tel. (0 68 71) 50 71 18, oder im Internet: www.lichtspiele-wadern.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort