Wieder Wolf in Wadern gesichtet

Wadern · Auf Hochprozentiges setzt Magnus Jung (43), landwirtschaftlicher Sprecher der SPD-Landtagsfraktion . Mit seinem Vater Werner brachte er 16 Fässer mit Maische von Birnen, Äpfeln und Zwetschgen zu Schnapsbrennern in Nonnweiler.

Mehr als 70 Liter Schnaps sollen es am Ende werden. Jungs Obstbrand gibt es nicht zu kaufen, nur geschenkt. Konkrete Zusagen für dieses hochprozentige Präsent haben Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (38) und Umweltminister Reinhold Jost (48). Schnapsexperte Jost ist derzeit dienstlich damit beschäftigt, Land und Leute auf die Rückkehr des Wolfes vorzubereiten. Seine Fachleute arbeiten aktuell an einem Wolfsmanagementplan. In Wadern wurde am Sonntag das erste Exemplar gesichtet. Bei der Narrenschau steckte Jost in einem Wolfskostüm. Freundin Dunja Sauer (46) saß als Rotkäppchen an seiner Seite. Ministerin Rehlinger hatte als Seeräuberin einen Säbel dabei, um notfalls Wolf Jost das Fell zu rasieren.

Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (52) hatte von der Narrenbühne aus die SPD-Minister stets im Blick. Als Putzfrau Gretel widmete sie beiden auch Pointen. Die CDU-Politikerin war am Wochenende im närrischen Dauerstress. Nach der Verleihung des Ordens "Wider den tierischen Ernst" und dem Aachener Katerfrühstück am Sonntagmorgen blieb kaum Zeit zum Kleiderwechsel vor der Waderner Narrenschau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort