Werner Lauer ist „Urgestein“ der CDU

Morscholz · Er ist nach eigenem Bekunden länger CDU-Mitglied als die Bundeskanzlerin Angela Merkel: Werner Lauer ist 44 Jahre bei den Christdemokraten. Seit mehr als zehn Jahren sitzt er für seine Partei im Ortsrat.

 Jubilarehrung beim CDU-Ortsverband Morscholz. Von links: Werner Lauer, Helma Kuhn-Theis, Markus Wollscheid, Hilmar Großmann, Michael Leibig. Foto: Erich Brücker

Jubilarehrung beim CDU-Ortsverband Morscholz. Von links: Werner Lauer, Helma Kuhn-Theis, Markus Wollscheid, Hilmar Großmann, Michael Leibig. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Die jüngste Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Morscholz wurde durch die Ehrung von treuen Parteimitgliedern durch die Kreisvorsitzende Helma Kuhn-Theis zusammen mit dem stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Michael Leibig zu einer besonderen.

Für eine Mitgliedschaft von 40 Jahren wurden Hilmar Großmann, Jürgen Schmitt und Werner Lauer geehrt, Markus Wollscheid für 25 Jahre. Die Kreisvorsitzende würdigte die Treue der Christdemokraten zur Partei. Großmann war über 25 Jahre Stadtratsmitglied, war Stadtverbandsvorsitzender und hat zudem die Ämter des Fraktionsvorsitzenden und auch als Stadt-Beigeordneter ausgeübt.

"Hilmar hat die Geschicke der Hochwaldstadt maßgeblich mitgestaltet", lobte Kuhn-Theis den 68-jährigen Christdemokraten für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Werner Lauer ist mit 44 Jahren Mitgliedschaft sozusagen das Urgestein in der Morscholzer CDU , war Ortsverbandsvorsitzender und hat seit mehr als zehn Jahren einen Sitz im Ortsrat für die Christdemokraten. "Ich bin länger Parteimitglied als unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel und unsere Kreisvorsitzende Helma", gab sich der 66-jährige Lauer betont locker.

Jürgen Schmitt ist in den Vorbereitungen zum und in den Wahlkämpfen stets intensiv eingebunden und fördert die Parteiarbeit. Er konnte wegen eines privaten Termins an der Versammlung nicht teilnehmen, erhält aber seine Auszeichnung zu einem späteren Termin. Markus Wollscheid ist seit 1989 Mitglied des Ortsrates, seit 1994 im Stadtrat und seit 2001 Ortsverbandsvorsitzender. Das Amt des Ortsvorstehers nimmt er seit 2009 wahr.

In seinem Tätigkeitsbericht bescheinigte Vorsitzender Wollscheid den Mitgliedern eine rege Mitarbeit innerhalb der Partei und viel Interesse am Dorfgeschehen. Einige Veranstaltungen und Aktivitäten wurden tatkräftig angegangen.

Die bisherigen Erlöse von rund 10 000 Euro wurden bislang für die Jugendförderung in Morscholzer Vereinen und Maßnahmen im Kindergarten verwendet. Auch 2016 wird dies so sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort