1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Patronatsfest: Weihbischoff feiert mit Wadernern

Patronatsfest : Weihbischoff feiert mit Wadernern

Zum Jubiläum der Pfarrkirche gibt es ein Pontifikalamt an Allerheiligen.

() Die Waderner Pfarrkirche feiert ihr Patronatsfest im Gedenken an ihr 200-jähriges Bestehen. Dazu wird Weihbischof Robert Brahm am Mittwoch, 1. November, 10.30 Uhr, in der Allerheiligenkirche ein Pontifikalamt halten. Der Waderner Kirchenchor, der vor 190 Jahren erstmals urkundlich erwähnt wurde, gestaltet den Gottesdienst. Unter der Leitung von Monika Köpke singt er die Messe in Es-Dur von Karl Kraft (op. 64). Der Komponist wurde 1903 in München geboren und starb 1978 in Augsburg, in der Stadt, in der er über 50 Jahre als Domorganist gewirkt hatte. Ergänzt wird das Repertoire durch die Lieder „Unser Suchen nach dem Einen“ von Lukas Stollhof sowie „Lobe den Herrn, meine Seele“ von Klaus Fischbach.