Waffenalarm an Graf-Anton-Schule löst Polizei-Großeinsatz aus

Wadern · Die angebliche Drohung eines Schülers der Waderner Graf-Anton-Schule, eine scharfe Waffe samt Munition mit in die Schule gebracht zu haben, hat am Freitagmorgen kurz vor neun Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Ermittler stellten den Jugendlichen aus dem Raum Wadern zeitnah in der Schule. "Er führte keine Waffe mit sich", heißt es in dem Polizeibericht weiter. Im Anschluss durchsuchten Einatzkräfte der Polizei die Schule und die Wohnung des Jugendlichen. In der Wohnung des Jugendlichen wurden mehrere "Anscheinswaffen", wie etwa Softair-Gewehr und Softair-Pistole, sowie eine schwarze Pistole sowie Zubehör sichergestellt.

Neben Polizeikräften aus Wadern und Merzig ware Spezialkräfte des Landespolizeipräsidiums sowie der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 16, mehrere Krankenwagen, Notfallbetreuer und der Schulpsychologe im Einsatz. Zu weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche zur Polizeiinspektion Merzig gebracht und anschließend seiner Mutter übergeben, teilte die Polizei weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort