Laufen Wadrilltal-Lauf geht am 3. Oktober in die zweite Runde

Wadrill · „Die Premiere unseres Wadrilltal-Laufes im Vorjahr war ein voller Erfolg“, sagt Dirk Michels von den Laufsportfreunden des SPD-Ortsvereins Wadrill. Und deshalb gibt es in diesem Jahr am 3. Oktober eine Fortsetzung.

In doppelter Hinsicht sei vergangenes Jahr ein guter Anfang gemacht worden, sagt Michels. Einerseits hätten trotz mancher Konkurrenz-Veranstaltung auf Anhieb 225 Läufer die Ziellinie bei den drei angebotenen Läufen überquert. Andererseits schrieben unzählige Laufsportler dem Veranstalter ein großes Lob für eine ordentliche Streckenführung und Organisation ins Gästebuch. Auch Thorsten Mayer, der Laufwart beim Landessportverband für das Saarland (LSVS), war begeistert.

Von daher laufen nun die Vorbereitungen für die zweite Auflage des Laufs. Start und Ziel ist am 3. Oktober im Hochwaldort an der Wadrilltal-Halle. Die anspruchsvolle, landschaftlich reizvolle Strecke führt über unterschiedliche Wegebeschaffenheiten. Der Hauptlauf über zehn Kilometer, der um 11 Uhr gestartet wird, führt zunächst entlang des Wadrillbaches über Gehweiler bis Wedern, dann aufwärts nach Reidelbach und über Lechnich und das Geländes des Angelsportvereins zurück zum Ausgangspunkt. Titelverteidiger ist Ramon Bernadon aus Türkismühle, der 36:26 Minuten vorgelegt hatte. Bei den Frauen war Lokalmatadorin Heike Brücker (43:18 Minuten) nicht zu schlagen.

Neben dem Hauptlauf wird um 9.30 Uhr ein Zwei-Kilometer-Schülerlauf gestartet und um 10 Uhr ein Fünf-Kilometer-Schnupperlauf für jedermann.

Anmeldungen sind ab sofort im Internet unter www.meisterchip.de möglich. Weitere Auskünfte und Infos erteilt Orga-Leiter Dirk Michels unter Telefon (0 68 71) 51 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort