1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Wadriller Ortsrat vergibt Zuschüsse

Wadriller Ortsrat vergibt Zuschüsse

Spendabel zeigte sich der Wadriller Ortsrat in seiner Sitzung zum Ausklang des Jahres. Die Mandatsträger bewilligten einstimmig aus dem Ortsratsbudget sowohl der Gesellschaft der Musikfreunde als auch dem Fußballclub für ihre Jugendarbeit den Betrag von 500 Euro auszuzahlen, da beide Vereine die Kriterien für diesen Zuschuss erfüllen.Gleichzeitig wurde der Antrag des Kindergartenfördervereins auf Bezuschussung von Spielgeräten, die im Zuge der Sanierung des Kindergarten-Innenhofes neu angeschafft werden sollen, auf das nächste Jahr vertagt.

"Nach Vorliegen der exakten Pläne, anzuschaffenden Spielgeräte sowie ermittelten Kosten wird erneut darüber beraten", so der einstimmige Beschluss. Auf Anregung des Helferkreises für die Integration der 15 in Wadrill lebenden Flüchtlinge sagte der Ortsrat zu, sich mehr mit dieser Problematik zu beschäftigen. Ein Begrüßungskaffee-Nachmittag wurde angeregt. Darüber hinaus sagte Ortsvorsteher Joachim Brücker zu, diese Familien zum schon traditionellen Neujahrsempfang einzuladen. Der vom ehemaligen Ortsvorsther Josef Koch vor knapp 20 Jahren ins Leben gerufene Neujahrsempfang findet am Sonntag, 10. Januar, 11 Uhr, im Lokal Fritzen statt. Hierzu ist die Bevölkerung ebenfalls eingeladen.