Konzentration rund um die Uhr Jungs und Mädels der Wadriller Feuerwehr sind absolut auf Zack

Wadrilltal · Bei einer 24-Stunden-Übung hat der Nachwuchs des Löschbezirks bewiesen, was in ihm steckt. Die anfängliche Nervosität war schnell verflogen.

 Zum Abschluss der Übung wurde noch ein Gemeinschaftsfoto geschossen.

Zum Abschluss der Übung wurde noch ein Gemeinschaftsfoto geschossen.

Foto: Brücker Erich

Tagtäglich müssen die Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehren 24 Stunden für einen Einsatz gerüstet sein. Dass in diesen 24 Stunden viel passieren kann, also die Feuerwehrmänner und -frauen unter Umständen zu unterschiedlichen Einsätzen mehrmals gerufen werden können, das haben die 29 Jungen und Mädchen der Nachwuchsabteilung des Löschbezirks Wadrill mal einen Tag und eine Nacht lang, also in einer 24-Stunden-Bereitschaft, intensiv geübt. „Am späten Nachmittag sind die Kids mit viel Energie, Enthusiasmus und Freude ins Feuerwehrgerätehaus eingezogen, manche durchaus mit einem etwas komischen Gefühl im Bauch“, beginnt Jugendwart Alexander Hassler den Dienst seiner Schützlinge zu beschreiben.