Wadern Mann schleudert Bierkrug in einen Crêpes-Stand

Wadern · Mit einer vorläufigen Festnahme hat für einen 39-Jährigen am frühen Sonntagmorgen der Besuch der Waderner Laurentius Kirmes geendet. Das hat die Polizei-Inspektion Nordsaarland gestern mitgeteilt.

Den Beamten war eine randalierende Person auf dem Festgelände gemeldet worden. Die Besatzung eines Streifenwagens stellte fest, dass der Mann aus Wadern, der nach Polizeiangaben stark alkoholisiert war, zunächst andere Personen körperlich angegriffen und leicht verletzt hatte. Anschließend schleuderte er ein Bierglas in das Innere eines Crêpes-Stands, der mit zwei Personen besetzt war, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass niemand verletzt wurde. Am Crepes-Stand entstand Sachschaden. Der Tatverdächtige wurde durch die Einsatzkräfte vorläufig festgenommen. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren gegen ihn eingeleitet,.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort