Waderner Blue Night wirkte auf Besucher sehr anziehend

Wadern · Die Blue Night mit langer Einkaufs- und Museumsnacht lockte am Samstag bis 24 Uhr zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Wadern. Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung.

 Stimmungsvolle Blue Night auf dem Marktplatz. Foto: Stadt Wadern

Stimmungsvolle Blue Night auf dem Marktplatz. Foto: Stadt Wadern

Foto: Stadt Wadern

In Blau eingetaucht, fast ein bisschen mystisch, so kennt man sie inzwischen. Auch die neunte Auflage der Blue Night am Samstag wirkte im wahrsten Sinne des Wortes auf Gäste und Kunden anziehend. Viele Besucher aus nah und fern wollten sich dieses "Spektakel" mit langer Einkaufsnacht und der dritten Museumsnacht nicht entgehen lassen.

Eingeladen hatten auch diesmal wieder der Verein für Handel, Gewerbe und freie Berufe Wadern , die Stadt Wadern und das Haco-Einkaufszentrum. Der nächtliche Einkaufsbummel durch Waderner Geschäfte und Dienstleister, durch das Haco-Einkaufszentrum mit Sporthaus und Bekleidungsgeschäften, und auch der Besuch bei den Wirten in der Innenstadt, waren bis 24 Uhr möglich und haben ihren ganz besonderen Reiz. In blaue Beleuchtung eingehüllt erstrahlten Marktplatz und Kleiner Markt

Abwechslungsreich auch diesmal wieder das Rahmenprogramm, das an unterschiedlichen Orten einen Mix aus Kunst, Kultur und Musik anbot. So sorgte das Duo 2 for you mit Live-Musik um 19 Uhr im Haco-Restaurant für einen stimmungsvollen Einstieg in diese besondere Nacht. Kunstinteressierte zog es zum beleuchteten Öttinger Schlösschen, ins neu konzipierte Stadtmuseum Wadern . Hier konnte man von 20 bis 24 Uhr eintauchen in die Historie der Stadt, den alten Marktflecken Wadern und die Schätze des Hauses bestaunen, und dies bei freiem Eintritt.

Dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, zeigte der Handarbeitsmarkt auf dem Kleinen Markt. Musikalisch ging es auf der Bühne am Marktplatz zu, wo "Tom und Jerry" Hits aus Rock und Pop zu Gehör brachten. Im Bistro Flair wurden die Zuhörer ab 20 Uhr mit Live-Musik von den Roosters empfangen. Wer es ruhig angehen wollte, schaute sich im bequemen Sessel im Kino Lichtspiele Wadern den Film "Die Schachspielerin" an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort