1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Wadern: Summer las am besten vor

Vorlesewettbewerb an der Graf-Anton-Schule : Summer las am besten vor

Sechstklässlerin siegt beim schulinternen Wettbewerb an der Graf-Anton-Schule.

Summer Schmitt heißt die Siegerin des diesjährigen Vorleswettbewerbs an der Graf-Anton-Schule Wadern. Die Sechstklässlerin (Klasse 6b) setzte sich im schulinternen Finale gegen Noelle Suchomski (6a) und Isabella Vitello (6c) durch.

Mit Spannung hatte die Jury, Rektorin Christine Leinen mit den Deutschlehrerinnen, die Vorträge der Klassensiegerinnen aus dem 6. Schuljahr erwartet. Eine Portion Lampenfieber hatten sie zur Lesestunde mitgebracht: Noelle Suchomski, Siegerin in der Klasse 6a, Summer Schmitt aus der 6b und Isabella Vitello aus der 6c.

Noelle machte mutig und überzeugend den Anfang mit der Buchvorstellung und dem Vortrag eines spannenden Textauszuges aus ihrem Lieblingsbuch. Summer begeisterte anschließend mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Ebenso angetan war die Jury von Isabellas Vortrag. Das rasche Erfassen und überzeugende Vortragen eines unbekannten Textes gelang schließlich Summer Schmitt am besten. Sie darf die Schule nun auf Kreisebene vertreten.