1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Wadern: Mit Kalenderkauf etwas für die Bildung in Afrika tun

Kalender von „ex animo“ : Mit Kalenderkauf etwas für die Bildung in Afrika tun

Auch in diesem Jahr bietet die gemeinnützige Organisation „ex animo“ wieder Kalender für das kommende Jahr an. Dieses Jahr wird der Erlös aus den Kalenderverkäufen in die Schulgelder der Waisenkinder des „better world“-Waisenhauses Mbengwi im afrikanischen Kamerun fließen.

Die Kinder können in diesem Jahr endlich wieder eine Schule besuchen, nachdem vier Jahre lang ein Schulbesuch im vom Bürgerkrieg geplagten Westen Kameruns unmöglich war.

Der Kalender zeigt die Projekte, die im ablaufenden Jahr verwirklicht werden konnten. Dazu gehört unter anderem die Behandlung des zehnjährigen Librown. Der Waisenjunge aus Kameruns Hafenstadt Limbe war an einem Non-Hodgekin-Lymphom erkrankt. Diese Erkrankung der Lymphknoten sorgte für eine sehr große Schwellung am Hals des Jungen, der mittlerweile, nach dreimonatiger Chemotherapie mit anschließender medikamentöser Behandlung endlich das Krankenhaus verlassen konnte.

Wer Interesse an einem Kalender hat, kann die Organisation unter E-Mail info@exanimo.de kontaktieren. Weitere Informationen zu den gemeinnützigen Projekten des Vereins gibt es im Internet.

www.ex-animo.de