Einzelhandel „Das ist kein Mainstream-Supermarkt-Wein“ – neues Geschäft in Wadern bietet feine Tropfen und Antiquitäten

Wadern · In Wadern eröffnet an diesem Samstag ein neues Geschäft. Das Repertoire von „Antik & Wein“ reicht von französischer Kunst bis zu slowenischen Weinen.

Benedikt Hoffmann eröffnet am Samstag sein Geschäft Antik & Wein in Wadern.

Benedikt Hoffmann eröffnet am Samstag sein Geschäft Antik & Wein in Wadern.

Foto: Jana Rupp

Schon beim Eintreten in den kleinen Laden liegt ein auffälliger Duft in der Luft. Es riecht ungewohnt. Vielleicht etwas holzig? Neben antiken Holzmöbeln stehen auch einige Weinflaschen und zahlreicher Nippes im Raum. Plötzlich erklingt ein helles Läuten. Es ist eine französische Kaminuhr aus dem 19. Jahrhundert, die mittendrin steht. Der Geruch ist Möbelöl, wie Benedikt Hoffmann später verrät. Er ist gerade noch dabei, die Gegenstände mit Preis-Etiketten zu versehen.