Fußball-Regionalliga der Frauen Das Ende eines Missverständnisses: Trainer Poschpich verlässt den SV Bardenbach

Bardenbach · Bernd Poschpich hört zum 1. Februar als Trainer der Bardenbacher Regionalliga-Fußballerinnen auf und kritisiert die Rahmen-Bedingungen: Letzte Woche habe sein Team beispielsweise aus Platzmangel nicht trainieren können. Nachfolge scheint geklärt.

Bernd Poschpich (links) gab bei Bardenbachs Fußballerinnen seit Sommer die Richtung vor. Spätestens zum 1. Februar hört er nun auf, seine Frau Doris (rechts) sogar bereits am Wochenende.

Bernd Poschpich (links) gab bei Bardenbachs Fußballerinnen seit Sommer die Richtung vor. Spätestens zum 1. Februar hört er nun auf, seine Frau Doris (rechts) sogar bereits am Wochenende.

Foto: Stefan Haas

Es hatte sich schon seit einigen Wochen angebahnt, nun ist es Wirklichkeit geworden: Trainer Bernd Poschpich wird die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Bardenbach verlassen. Das erklärte Poschpich in einem Gespräche mit der Saarbrücker Zeitung.