Vorweihnachtliches Flair lockt nach Wadern

Wadern · In diesem Jahr präsentiert die Interessengemeinschaft Waderner Weihnachtsmarkt in Kooperation mit dem Verein für Handel, Gewerbe und freie Berufe Wadern am Samstag, 28. November, den Waderner Weihnachtsmarkt.

 Stimmungsvoll beleuchtet zeigt sich Wadern beim Weihnachtsmarkt. Foto: Ebert/Stadt Wadern

Stimmungsvoll beleuchtet zeigt sich Wadern beim Weihnachtsmarkt. Foto: Ebert/Stadt Wadern

Foto: Ebert/Stadt Wadern

Um 11 Uhr beginnt am Samstag, 28. November, das weihnachtliche Markttreiben in der Hochwaldstadt. Zahlreiche Marktstände und eine adventliche Atmosphäre laden zum Bummeln bis 22 Uhr ein. Das Rahmenprogramm bietet Unterhaltung für Groß und Klein. Nicht zu vergessen ist die beliebte Fotoaktion des Cafés Courage aus Wadern . Um 15 Uhr startet das weihnachtliche Kinderprogramm mit dem Zauberer Maxim Maurice. Zum Repertoire des Künstlers gehören verschwindende und erscheinende Gegenstände, ein schwebender Tisch und eine scheinbar endlose Vermehrung von Flaschen. Maxim Maurice präsentiert ebenso seine eigene Sockensammlung, die plötzlich zum Requisit wird. Ein überraschendes Ende ist vorprogrammiert.

Adventliche Musik darf auf dem Weihnachtsmarkt natürlich nicht fehlen. Nach der Theatervorführung lässt die Feuerwehrkapelle Wadern weihnachtliche Melodien erklingen, bevor Nikolaus den Markt besucht.

Ab 17 Uhr begrüßt der Nikolaus die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt und verteilt mit seinem Weihnachtsengelchen kleine Geschenke, die der Verein für Handel, Gewerbe und freie Berufe Wadern für die jüngsten Marktbesucher spendiert hat.

Mit einer Mischung aus Weihnachts- und Dixieklängen sorgt in der Dämmerung die Fantasy Brass Band ab 19 Uhr für einen gemütlichen Samstagabend. Übrigens: Viele Fachgeschäfte in der Innenstadt und das Haco-Einkaufszentrum haben ihre Türen bis 18 Uhr geöffnet.

www.wadern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort