1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Volleyball: Lockweiler sichert sich Halbzeit-Titel

Volleyball: Lockweiler sichert sich Halbzeit-Titel

TVL beendet Bezirksliga-Hinrunde ohne Niederlage.

() Die Volleyballer des TV Lockweiler haben sich zum Abschluss der Vorrunde mit zwei Siegen in heimischer Halle die Halbzeit-Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Sowohl gegen den Tabellendritten TG Schiffweiler als auch gegen Schlusslicht TV Quierschied III gab es ungefährdete 3:0-Erfolge, die nach rund einer Stunde jeweils im Schnelldurchgang eingefahren waren.

Beide Matches wurden also solide und unspektakulär abgearbeitet. Durchaus beeindruckend stellt sich dagegen der bisherige Saisonverlauf der Männer des TV Lockweiler dar. In neun Spielen ließ sich die Mannschaft bislang lediglich zwei Sätze abknöpfen. Damit startet der TVL mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger TV Quierschied II am kommenden Samstag in die Rückrunde - eben gegen diese Mannschaft. Der Ausgang dieser Begegnung könnte bereits richtungsweisend für den Ausgang des Titelrennens sein.