„Very British“ in Wadrill

Wadrill · Die Gesellschaft der Musikfreunde Wadrill lädt zu ihrem traditionellen Jahreskonzert für Samstag, 8. November, 20 Uhr, in die Wadrilltalhalle ein. Die Musiker haben in den vergangenen Wochen unter ihrem Dirigenten Christoph Justinger intensiv an ihrem Konzertprogramm gearbeitet.Unter dem Motto "Very British" wird Musik von der britischen Insel geboten.

 Gesellschaft der Musikfreunde Wadrill bei einer Probe. Foto: Brücker

Gesellschaft der Musikfreunde Wadrill bei einer Probe. Foto: Brücker

Foto: Brücker

Im ersten Konzertteil stehen Werke der Symphonischen Blasmusik und traditionelle Melodien im Vordergrund. Mit "Land of Hope and Glory" eröffnen die Musikfreunde den Konzertabend. Hier hat Andreas Schorer die bekannte Melodie "Pomp and Circumstance" von Edgar Elgar arrangiert, wie der Dirigent Christoph Justinger verrät. Das Werk "By Loch an Mountains" ist ein Gruß aus den schottischen Highlands an den saarländischen Hochwald. Nach "Greensleeves" statten die Musikfreunde in Irland "Lord Tullamore" einen Besuch ab, ehe eine traditionelle Melodie, "Phil the Fluter", den ersten Teil beendet. Im zweiten Teil des Konzertes steht zeitgenössische Unterhaltungsmusik von der Insel im Mittelpunkt. Die Rolling Stones und Queen sind ebenso vertreten wie die Beatles, Robbie Williams und James Bond .

Im Eintrittspreis von fünf englischen Pfund (6,50 Euro) ist ein Begrüßungssekt inbegriffen. Eintrittskarten sind erhältlich bei den Vorstandsmitgliedern und im Wadriller Getränkeparadies sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort