1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

"Verteidiger des Glaubens“ in den Losheimer und Waderner Lichtspielen

Kino : „Verteidiger des Glaubens“ in der Reihe Kirche im Kino

In der Reihe Kirche im Kino läuft am Mittwoch, 5. Februar, in den Waderner Lichtspielen der Film „Verteidiger des Glaubens“. Die Vorstellung beginnt jeweils um 20 Uhr.

Der 90-minütige Film zeichnet den Lebensweg Joseph Ratzingers nach, angefangen von seiner Priesterweihe im Jahr 1951 über seine Zeit als Theologieprofessor bis hin zum Rücktritt vom Papstamt im Jahr 2013. Der Film setzt sich mit der über 30-jährigen Tätigkeit Ratzingers im Vatikan auseinander und zeigt, wie aus dem jungen Erneuerer des Zweiten Vatikanischen Konzils ein Verfechter für den Erhalt einer konservativen katholischen Kirche wurde. Christoph Röhl hat mit Weggefährten und Mitarbeitern des späteren Papstes gesprochen – aber auch mit seinen Kritikern.

www.lichtspiele-wadern.de