Blauer Opel Astra flüchtet vor Polizeikontrolle Verfolgungsjagd endet bei Schmelz in Leitplanke

Nunkirchen/Schmelz · () In der Leitplanke endete am Dienstag, 22. August, in Schmelz-Schattertriesch eine Verfolgungsjagd, die gegen 19.15 Uhr am Ortsausgang Nunkirchen begonnen hatte. Dies teilte am Mittwoch die Polizeiinspektion Lebach mit.

Laut Polizeibericht von Mittwoch flüchtete ein blauer Opel Astra mit Neunkircher Kennzeichen in Nunkirchen am Ortsausgang vor Beamten der Verkehrspolizei, die den Fahrer kontrollieren wollten. Nach Polizeiangaben beschleunigte der Fahrer am Ortsausgang Nunkirchen sein Fahrzeug deutlich und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die B 268 in Richtung Schmelz.

Er überholte auf seiner Fahrt mehrere Fahrzeuge trotz Überholverbot, wie es in dem Bericht weiter heißt. Teilweise mussten entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen, um Unfälle zu vermeiden.

Im Schmelzer Ortsteil Schattertriesch endete die Flucht schließlich in den Leitplanken. Der Fahrer schien laut Polizei unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen zu stehen. zudem hatte er keinen gültigen Führerschein. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Die Polizei in Lebach bittet Zeugen, insbesondere alle, die durch den Fahrer des blauen Astra gefährdet wurden, sich zu melden. Tel. (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort