| 20:27 Uhr

Auszeichnung
Verdienstkreuz für Horst Koch aus Noswendel

Staatssekretär Jürgen Lennartz überreichte Horst Koch aus Wadern den Bundesverdienstorden.
Staatssekretär Jürgen Lennartz überreichte Horst Koch aus Wadern den Bundesverdienstorden. FOTO: BeckerBredel
Heusweiler/Noswendel. (bub) Beim Dankeschönfest der Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt in Heusweiler wurde die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Horst Koch aus dem Waderner Stadtteil Noswendel verliehen.

Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei Jürgen Lennartz würdige Kochs Verdienste im Auftrag des Bundespräsidenten und sagte: „Horst Kochs ehrenamtliches Engagement gilt dem Noswendeler Vereinsleben. Erfolgreich trainierte und führte er viele Jahre den Sportverein Noswendet. Darüber hinaus war er jahrelang kommunalpolitisch tätig und engagierte sich im Heimat- und Verkehrsverein der Gemeinde.“ Dieses Engagement wolle Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit der Ordensverleihung würdigen.