Paukenschlag im Hochwald Trainer-Rauswurf im Saison-Endspurt

Noswendel/Wadern · Nach fast fünf Jahren beim FC Noswendel Wadern muss Trainer Thorsten Schütte gehen: Laut Verein haben die sportliche Talfahrt und Reibungspunkte im Team den Ausschlag gegeben. Dennoch gibt es ein überschwängliches Lob.

 Thorsten Schütte gab beim FC Noswendel Wadern seit Sommer 2017 als Spielertrainer die Richtung vor. Im Sommer hätte er ohnehin aufgehört, doch nun kam das vorzeitige Ende.

Thorsten Schütte gab beim FC Noswendel Wadern seit Sommer 2017 als Spielertrainer die Richtung vor. Im Sommer hätte er ohnehin aufgehört, doch nun kam das vorzeitige Ende.

Foto: Steven Mohr

Es war ein Paukenschlag zur Wochenmitte im Hochwald: Nach fast fünf Jahren im Verein entband der FC Noswendel Wadern seinen Trainer Thorsten Schütte mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben. Dass die Trennung einige Wochen vor Saisonende passierte – Schütte hätte nach der Runde ohnehin aufgehört –, habe Gründe und sei den Verantwortlichen im Verein nicht leicht gefallen, wie Eugen Müller, der Spielausschuss-Vorsitzende des FC, beteuert. „Der Trend des Teams war einfach schlecht. Von den letzten neun Spielen haben wir nur gegen Brotdorf und in Gersweiler gewonnen. Dazu kam, dass wir in der Vorbereitung, die insgesamt richtig schlecht verlief, hohe Niederlagen einsteckten“, erläutert Müller. So gab es gegen den SV Bardenbach (Landesliga West) ein 1:7, gegen die SG Landsweiler-Lebach (Verbandsliga Nord-Ost) setzte es sogar ein 1:9.