Vandalen schlagen in Wadern, Dagstuhl und Nunkirchen zu

Wadern · Bisher unbekannte Täter randalierten in der Nacht zum Samstag, 25. Juli, im Freibad in Wadern.

Das teilte die Polizei gestern mit. Unter anderem wurden Ruhebänke sowie Abfalleimer in den Becken versenkt. Hierbei wurde möglicherweise der Beckenboden beschädigt.
Wasser verunreinigt


Ferner kam es zur Verunreinigung des Wassers, was eine Analyse der Wasserqualität erforderderlich macht. Wie die Polizei informiert, bleibt das Bad geschlossen, bis das Analyseergebnis vorliegt.

Unter Umständen ist ein Wasseraustausch erforderlich. Erste Schätzungen der Verantwortlichen taxieren den Schaden im vierstelligen Eurobereich.

Auch wurde die gemauerte Feuerstelle an der Lassalle-Hütte in Dagstuhl durch Unbekannte beschädigt. Aus der Feuerstelle wurden gewaltsam Steine herausgebrochen. Ein Vorstandsmitglied der Naturfreunde Dagstuhl wurde auf die Beschädigungen aufmerksam und verständigte am Samstag die Polizei .

Ebenfalls wurde die Weiheranlage der Wasserfreunde Nunkirchen von Vandalen heimgesucht. Hier wurde von unbekannten Tätern eine Gerätebox gewaltsam aufgebrochen, weitere Gegenstände wurden beschädigt, etlicher Müll wurde auf der Anlage zurückgelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort