| 00:14 Uhr

Polizei sucht Zeugen
Vandalen hausen in der Römerstraße

Die historischen Vandalen haben keinen guten Ruf – waren aber sicherlich immer noch besser als diejenigen, die in der Nacht zu Samstag in völlig sinnloser Zerstörungswut durch die Wahlener Römerstraße zogen.
Die historischen Vandalen haben keinen guten Ruf – waren aber sicherlich immer noch besser als diejenigen, die in der Nacht zu Samstag in völlig sinnloser Zerstörungswut durch die Wahlener Römerstraße zogen. FOTO: picture-alliance/ dpa / Uli Deck
Losheim-Wahlen. An drei Autos gegen Türen getreten, Reifen zerstochen und Außenspiegel beschädigt – und dazu noch einen Mülleimer und einen Baum beschädigt: Vandalen haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Römerstraße im Losheimer Ortsteil Wahlen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Der Gesamtschaden ist noch nicht ermittelt, die Polizeiinspektion Nordsaarland geht aber von einer Schadenssumme im Tausender-Bereich aus. Der Tatzeitraum muss zwischen 20 Uhr und vier Uhr gelegen haben. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, Tel. (0 68 71) 900 10.


(lf)