| 19:28 Uhr

Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren und Unfall verursacht

Wadern. Sehr unerfreulich ist das neue Jahr für einen 46-jährigen Mann aus Lockweiler gestartet. Nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss musste er laut Mitteilung der Polizi in Wadern von Sonntag eine Blutprobe abgeben. red

Sehr unerfreulich ist das neue Jahr für einen 46-jährigen Mann aus Lockweiler gestartet. Nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss musste er laut Mitteilung der Polizi in Wadern von Sonntag eine Blutprobe abgeben.


In Schutzplanke gefahren



Laut Polizeibericht war er kurz vor ein Uhr in Nacht mit seinem Auto in der Birkenfelder Straße in Wadern in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Schutzplanke kollidiert. Anschließend schleuderte er mit seinem Fahrzeug quer über die Fahrbahn und landete im gegenüberliegenden Straßengraben, heißt es in dem Polizeibericht weiter. An der Schutzplanke sowie am Fahrzeug entstand Schaden. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, wurde jedoch wenig später an seiner Wohnanschrift durch die Polizei angetroffen. Dort wurde festgestellt, dass er erheblich alkoholisiert war.