Unfall mit Sattelzug: Fahrradfahrer schwer verletzt

Noswendel · Ein Verkehrsunfall hat sich gestern gegen 11.33 Uhr im Einmündungsbereich der L148/L151 auf der Noswendeler Höhe ereignet. Laut Polizei befuhr ein 71-jähriger Fahrradfahrer die L 151 und bog an der Einmündung nach links in die L 148 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Sattelzuges mit schwarzer Plane, der die L148 in Richtung Dagstuhl befuhr. Der Mann touchierte den Lkw im hinteren Bereich, kam dann zu Fall und verletzte sich durch den Aufprall auf der Fahrbahn schwer, jedoch nicht lebensgefährlich. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Trier gebracht. Der Lkw fuhr weiter.

Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer des Sattelzuges die Kollision mit dem Radfahrer nicht bemerkt hat. Hinsichtlich der Unfallverursachung sei dem Fahrer aktuell kein Vorwurf zu machen.

Gleichwohl bittet die Polizei den Fahrer des Sattelzuges mit schwarzer Plane, sich bei der Polizei in Wadern, Telefon (0 68 71) 9 00 10, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.