Kostenbach Mann fährt betrunken gegen Hauswand in Wadern – Totalschaden

Wadern · Der Bewohner eines Hauses in Wadern ist unsanft geweckt worden, als ein Auto in der Nacht gegen die Hauswand krachte. Der Fahrer war anscheinend betrunken und bestritt zunächst alles.

Unfall in Wadern: Mann fährt gegen eine Hauswand
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

In Wadern ist in der Nacht zum Sonntag ein Mann unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto in eine Mauer gekracht. Das teilte die Polizeiinspektion Nordsaarland mit.

Demnach ist der Bewohner des Hauses im Stadtteil Kostenbach, gegen dessen Wand der Betrunkene donnerte, um 2.47 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Um dann festzustellen, dass ein PKW gegen die Wand seines Hauses gefahren war. Das Auto wurde dabei total beschädigt.

Der Fahrer leugnete zunächst alles

Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland rückten aus und machten den Fahrer des demolierten Autos schnell ausfindig. Der Mann, er wohnt in einem Waderner Stadtteil, leugnete anfänglich, gab dann aber zu, dass er es war, der das Auto gefahren hatte.

Weil er offensichtlich betrunken war, musste er auf Anordnung der Polizei im Krankenhaus Lebach eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein war der Unfallverursacher sofort los. An der Mauer ist ein Sachschaden entstanden. Gegen den Unfallfahrer wird jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort