Wadern Unbekannter baut Unfall: 500 Euro Schaden

Lockweiler · ( Den Verursacher eines Verkehrsunfalls in Lockweiler sucht die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Wadern. Wie die PI gestern mitteilte, wurden bei dem Unfall, der sich in der Nacht zum Samstag, 6. Januar, ein Zaun und ein Pflanzkübel beschädigt, der Unfallfahrer machte sich nach dem Vorfall unentdeckt von dannen.

Wie die Polizei bisher ermittelt hat, muss der Unbekannte irgendwann im Zeitraum von Freitagabend, 22 Uhr, und Samstagmittag, 12 Uhr, die Schwarzenbergstraße in Lockweiler aus Richtung Primsstraße gekommen sein. Beim Durchfahren einer Rechtskurve, kam das Fahrzeug – laut Polizei  „vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit“ – nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Einfriedungszaun und einem Pflanzkübel vor dem Anwesen Schwarzenbergstraße 3.

Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, obwohl ihm der von ihm angerichtete Schaden in Höhe von etwa 500 Euro bewusst gewesen sein musste,  von der Unfallörtlichkeit, ohne die erforderlichen Feststellungen zu seiner Identität zu treffen respektive zu ermöglichen. Die Polizeiinspektion Nordsaarland ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gemäß Paragraf 142 Strafgesetzbuch.

Die Polizei in Wadern bittet um sachdienliche Hinweise unter  Tel. (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort