Polizei sucht Zeugen Unbekannte stehlen Diesel aus Lkw in Nunkirchen

Unbekannte haben am Samstag Diesel-Kraftstoff aus einem Lkw abgezapft, der im Gewerbegebiet „Schachen“ geparkt war.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Unbekannte haben am späten Samstagabend Diesel-Kraftstoff von einem Lkw in Nunkirchen abgezapft. Wie die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Wadern am Sonntag mitteilte, meldete sich gegen 23.40 Uhr ein Spaziergänger, der zwei Personen beobachtet hatte, die sich im Gewerbegebiet „Schachen“ an einem dort abgestellten Lkw zu schaffen machten.

Als die Polizei eintraf, waren die beiden bislang Unbekannten bereits wieder verschwunden. Die Beamten stellten bei ihren Ermittlungen vor Ort fest, dass die Täter das Aufhängeschloss eines Tors aufgebrochen hatten und so auf das Gelände gelangt waren, auf dem sich der Lkw befand. An diesem zerstörten sie den Tankverschluss und entwendeten Kraftstoff.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Nordsaarland, Telefon (0 68 71) 9 00 10, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort